Sie sind hier: DRK in Schlich / Bilder Neubau HLZ

Bilder vom Neubau des DRK-Hilfeleistungszentrum in Schlich

Auf dieser Seite möchten wir noch einmal den Bau des Gebäudes Revue passieren lassen. Es Begann alles mit dem Auszug aus dem alten Gebäude am 13.08.2010 und endetet erst 17.08.2012. Die Arbeiten in den 24 Monaten wurden in vielen Bildern dokumentiert. Hier ist eine Auswahl zu sehen. Sie können durch klicken der Bilder das jeweilige Album öffnen.

13.08.2010 Auszug aus der alten Unterkunft. Wochen zuvor war sämtliches Material in Containern, einer weiteren angemieteten Garage und teilweise auch bei Helfern zu Hause untergebracht worden. Der Tag wurde mit einer kleinen Feier beendet.

6 Wochen später erst rollte der erste Bagger an. Mittlerweile neigte sich der September dem Ende zu und der Winter stand vor der Tür.

In der zweiten Woche des neuen Jahres 2011 wurde mit den Erdarbeiten begonnen.

Die Arbeiten am Fundament des Gebäudes zogen sich bis Anfang Februar hin. Dieses zeichnete die Grundrisse des DRK-Hilfeleistungszentrums ab.

Ende März wurde nun endlich mit dem Hallenaufbau begonnen. Wie während der gesamten Bauphase würde das ganze Geschehen kritisch von Zaungästen beobachtet. :-)

Fast 8 Monate waren seit dem Auszug aus der alten Unterkunft vergangen, als die neue ihr "Kleid" bekam.

Bevor die Außenwände komplett montiert waren wurde die Geschossdecke eingebaut. Das Obergeschoss sollte später Ausbildungsraum Büro etc. enthalten.

Es folgten die Fenster und 4 Wochen später auch die Tore.

Bilder vom Trockenbau und den Installationen. Auch wenn das Ziel die Weihnachtsfeier der Bereitschaft Schlich im Obergeschoss zu halten weit verfehlt wurde entschloss man sich diese in der kleinen Garage abzuhalten. Diese war inzwischen von den Helfern gestrichen worden.

Fortsetzung folgt: