Sie sind hier: Aktuelles » 

Küche XXL - Fortbildung am Feldkochherd

Am letzten Wochenende trafen wir uns zu einer Fortbildung, deren Thema der Feldkochherd war.

Während am Freitag Abend noch die Theorie im Vordergrund stand beschäftigten sich die Helfer am Samstag mit dem praktischen Arbeiten an der Feldküche So wurde die Feldküche mit samt Küchenzelt errichtet und betrieben. Besonderen Wert wurde dabei auf die Sicherheit gelegt. Nicht nur der Umgang mit den mit Flüssiggas betriebenen Brennern sondern auch das Auf- und Absetzen der 1,2 t schweren Küche will gelernt sein. Die Küche ermöglicht der Verpflegungsgruppe, die ein Teil des DRK-Betreuungsdienst ist, die Versorgung von bis zu 200 Personen mit einem Kochvorgang. Wir danken allen Helfern, die in ihrer Freizeit die Fortbildung besuchten.

8. Oktober 2019 11:57 Uhr. Alter: 7 Tage