Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen ja, aber sicher

Einsatzkräfteausbildung im Bereich Technik und Sicherheit

19 Helfer aus den DRK-Kreisverbänden Düren, Jülich, Heinsberg und Bonn-Beuel absolvierten am Wochenende das Seminar Technik und Sicherheit. Der Lehrgang, der im DRK-Hilfeleistungszentrum Schlich stattfand, ist Teil der sogenannten Einsatzkräfteausbildung des DRK.

Erfreulich aus unserer Sicht war auch, das vier neue Helfer des DRK-Schlich teilnahmen.

Vermittelt wurden in der 16 stündige Ausbildung verschiedene Inhalte wie zum Beispiel Brandschutz, Zeltbau oder Umgang mit Kraftfahrzeugen. Besonderen Wert legten die Ausbilder bei allen vermittelten Inhalten auf die Arbeitssicherheit.
Die Verpflegung wurde von den Helfern des DRK-Schlich hergestellt und ausgegeben.

Die Einsatzkräfteausbildung soll neuen Helfern das nötige Grundwissen vermitteln, das Sie für die Mitarbeit im Katastrophenschutz benötigen.
Wir wünschen allen Teilnehmern für ihre zukünftigen Aufgaben im Deutschen Roten Kreuz alles Gute.
Das DRK sucht weitere Helfer, die Interesse an der Arbeit im Katastrophenschutz haben. Vielleicht können wir auch Dich für die Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz begeistern. Schreib uns doch einfach eine kurze Mail an info@drk-schlich.de. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

28. November 2019 20:12 Uhr. Alter: 8 Tage