Sie sind hier: Aktuelles » 

Übung der DRK-Einsatzeinheiten

Der Kreisverband Düren erprobte unter anderem auch die Alarmierung der Helfer

Am Freitag Abend, dem 16.11 veranstalteten die beiden Einsatzeinheiten des DRK-Kreisverbandes Düren eine Übung. Die rund 30 Helfer wurden gegen 18.30 alarmiert und trafen kurz darauf in den jeweiligen Unterkünften ein. Von dort aus wurde anschließend das Übungsgebiet angefahren, welches sich am Parkplatz des "Indemann" befand.
Beide Einheiten errichteten in kurzer Zeit die von der Übungsleitung angeforderten Behandlungsräume für verletze Personen. Helfer der Gruppe Technik & Sicherheit übernahmen die Stromversorgung und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Anschließend fanden sich alle Helfer zu einer Besprechung ein bevor man wieder die Heimreise antrat. Wir danken allen Helfern für ihr Engagement und wünschen ein schönes Wochenende.

28. November 2019 19:38 Uhr. Alter: 8 Tage